Abstimmen für das TGB

Berufskolleg möchte bei Sparda-Spendenwahl mit „Varieté auf Augenhöhe" punkten

Das Theresia Gerhardinger Berufskolleg – Warburg (TGB) bittet um die Mithilfe aus der Kolping-Welt. Das Berufskolleg beobachtet täglich sein Ranking bei der Sparda-Spendenwahl 2024 und hofft, unter die ersten 50 Schulen seiner Kategorie zu kommen. Für das Projekt „Varieté, Akrobatik und Tanz auf Augenhöhe“ braucht die Schulgemeinschaft noch möglichst viele Stimmen, um ihre Chancen auf ein Preisgeld zu erhöhen. „Jede Stimme zählt.“ Daher würde sich das TGB freuen, wenn die Kolleg*innen aus der Kolping-Gemeinschaft bis zum 14. Mai für die Rimbecker Schule abstimmen und den Link in den sozialen Netzwerken teilen würden, um eine größere Reichweite zu erhalten.

Bunt wird es beim „Varieté auf Augenhöhe“ im Juni am TGB – das Projekt, mit dem sich das Berufskolleg bei der Sparda-Spendenwahl 2024 beworben hat. Bunt wird es beim „Varieté auf Augenhöhe“ im Juni am TGB – das Projekt, mit dem sich das Berufskolleg bei der Sparda-Spendenwahl 2024 beworben hat.

Unter dem Motto „Unsere Schule ist in Bewegung“ hat die Genossenschaftsbank Förderpreise ausgelobt. Und in Bewegung ist am TGB für dieses Projekt die gesamte Schulgemeinschaft – in der Projektwoche vom 24. bis 28. Juni werden Schüler*innen und Lehrer*innen gemeinsam mit Kindern mit und ohne Behinderung aus den Einrichtungen ihrer Kooperationspartner ein inklusives Kleinkunstprojekt auf die Beine stellen. Sie werden Kunststücke, akrobatische und musikalische Darbietungen, Tänze und viele aktive Aktionen einstudieren. Die „bunte Vielfalt“ ihres Könnens werden die Nachwuchs-Varieté-Künstler*innen in den beiden Abschlussvorstellungen am 27. und 28. Juni im Zelt auf der Schulwiese ihren Familien, Freunden und Interessierten vorführen.

„Bunte Vielfalt“ an Teilnehmer*innen

Mit dem Projekt knüpft das Berufskolleg an seinen Anspruch an, die Studierenden nicht nur fachlich, sondern auch praktisch bestmöglich auf ihre berufliche Zukunft und einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss vorzubereiten. Bei diesem Projekt lernen sie, Angebote für die offene Kinder- und Jugendarbeit zu schaffen, die gemeinsam von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen genutzt werden können. Und die Resonanz aus der Praxis ist groß: Angemeldet haben sich Teilnehmer*innen aus Kindergärten, Wohngruppen, Behindertenwerkstätten, einer Grundschule, einem Seniorenheim und einer Förderschule – eine „bunte Vielfalt“.

Um die Kosten für das „Varieté auf Augenhöhe“ zu decken, wäre das Preisgeld sehr willkommen, das dem Förderverein dafür zur Verfügung gestellt werden würde.

„Um unter die 50 Schulen in unserer Kategorie zu kommen, die die meisten Stimmen bekommen, benötigen wir Ihre Unterstützung. Teilen Sie den Link mit allen Menschen in Ihrem Umfeld und motivieren Sie dazu für uns abzustimmen“, bittet das TGB auch auf seinem Instagram-Profil, wo der Beitrag natürlich auch geteilt werden kann. Bis zum 14. Mai kann unter dem Link ein Stimmcode angefordert werden: SpardaSpendenWahl 2024: Theresia Gerhardinger Berufskolleg, Warburg